Hamburger Fischmarkt

Hamburg Altona, Sonntagmorgen, 5:30 Uhr – die Gäste warten schon ungeduldig vor den verschlossenen Toren der Hamburger Fischauktionshalle. Innen herrscht reges Treiben  – Köche bereiten ihre Stände vor, Musiker machen einen letzten Sound-Check und dann gehts los.

Der Hamburger Fischmarkt zieht jeden Sonntag bis zu 70.000 Besucher an die Elbe und Touristen sollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Neben frischem Fisch bieten die Händler von Obst und tropische Blumen über Klamotten alles feil, was man auf einem open-air Markt erwarten würde. Den besonderen Charm machen die Marktschreier aus, deren derbe Rufe noch weit über die Grenzen des Fischmarktes hinaus zu hören sind. Wer hier auf ein Schnäppchen hofft, sollte gutes Verhandlungsgeschick mitbringen.

Fischauktionshalle Hamburg

Fischauktionshalle Hamburg (Quelle: Fischauktionshalle.com)

Ein weiterer Anziehungspunkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fischmarkt ist die traditionsreiche Fischauktionshalle. Hierher verschlägt es nicht nur Frühaufsteher zum leckeren Frühstück. Auch beim Party-Volk der nahe gelegenen Reeperbahn ist diese Location eine beliebte Anlaufstelle, um eine durchfeierte Nacht bei einer Fülle unterschiedlichster Leckereien und Live-Musik ausklingen zu lassen. Die Frühstückszeiten am Sonntag sind während der Sommerzeit (April – September) von 5.30 bis 12.00 Uhr und während der Winterzeit (Oktober – März) von 6.00 bis 12.00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar